Hundehotel

 

Damit wir jedem Gast einen möglichst stressfreien und harmonischen Aufenthalt bei uns bieten können, nehmen wir nur eine begrenzte Anzahl an Hunden auf. Wir wollen ausreichend Zeit haben jeden Hund individuell und seinen Bedürfnissen entsprechend betreuen zu können, denn nur so werden wir unserem Anspruch gerecht, glückliche und zufriedene Gäste zu haben.

Hundezimmer

Den Mittelpunkt unseres Hofes bildet das Hotel, in dem sich die gemütlichen und jeweils individuell gestalteten Hundezimmer befinden. Diese sind zwischen 9 und 14 m² groß, sind komfortabel, hundefreundlich und hygienisch sauber ausgestattet. Zudem sorgt ausreichend Frischluftzufuhr für ein angenehmes Raumklima und eine optimale Raumtemperatur. Bei Bedarf sind die Zimmer individuell beheizbar.

Unsere Gäste werden je nach Größe und Verträglichkeit in kleinen Gruppen gehalten. Auf Wunsch ist aber auch eine Einzelunterbringung möglich (siehe Preisliste).

 

Wir legen großen Wert auf eine gehobene Ausstattung und Versorgung. So verwenden wir in unserem Hotel ausschließlich hochwertige, ökologisch und biologisch vertretbare Produkte zur Pflege unserer Gäste und der Hygiene in den Räumen des Hotels. Die Hunde werden auf Wunsch mit bestem High-Premium-Futter versorgt(gegen Aufpreis).

Auslauf

Das Außengelände schließt sich dem Hotel direkt an und ist in mehrere Ausläufe unterteilt. Unsere Gäste haben auf diese Weise ausreichende Möglichkeiten ihre Bewegungsfreude auszuleben, dem ausgiebigen Spiel mit Artgenossen nachzugehen oder auch gemütlich auf der Sonnenterasse zu faulenzen. Hier bietet sich uns zudem die Möglichkeit die Hunde mit Spiel und abwechslungsreicher Beschäftigung auszulasten. Zusätzlich haben wir im Hotelgebäude eine kleine Halle eingerichtet, in der wir uns auch bei schlechtem Wetter intensiv mit den Vierbeinern beschäftigen können.

 

Die menschliche Nähe und Zuwendungen sind für uns selbstverständlich und kommen auf keinen Fall zu kurz. So sind die Hunde stets am Geschehen auf dem Hof beteiligt und unter unserer Aufsicht, haben aber auch jederzeit die Möglichkeit sich zurückzuziehen, wenn ihnen danach ist. Durch die unmittelbare Anbindung des Hundehotels an unser Wohnhaus können wir eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung gewährleisten und jederzeit nach Ihrem Liebling schauen, denn schließlich soll er sich bei uns "pfotenwohl" fühlen!!

...in einem Ambiente zum "Pfotenwohlfühlen"